Klasse 2b                   Eselklasse

Aktuelles aus dem Schuljahr 2022/23

Aktuelles aus dem Schuljahr 2021/22

Unser Ausflug zum Tannenbusch

In der Projektwoche sind wir zu Vogelforschern geworden... wir hatten eine tolle Zeit im Tannenbusch und haben viel entdeckt.

Belohnungsstunde auf dem Spielplatz

Wir haben so viele Klassensteine für tolles Arbeiten gesammelt, dass eine Belohnungsstunde fällig war. Bei bestem Wetter ging es heute auf den Spielplatz.

Verliebte Zahlen

Immer zwei Zahlen wollen zusammen so groß sein, wie die 10.... eine spannende Geschichte um die verliebten Zahlen. Wusstet Ihr, dass eine Zahl in sich selbst verliebt ist?

Vögel im Winter

Durch eine Elternspende konnten wir vor einigen Wochen ein Vogelhaus vor unserem Klassenfenster aufbauen. Mit großer Begeisterung beobachten die Kinder nun die Vögel und versuchen sie auch zu bestimmen. Das Thema haben wir dann natürlich aufgegriffen und wir freuen uns, dass die Kinder mit so viel Begeisterung etwas über die Natur lernen möchten. Viele Dank für das Vogelhaus!

Lesestunde im Januar

Silbenlesen - für uns kein Problem mehr

Schneeballschlacht

Weil sich der Klassenwichtel und die Kinder so sehr Schnee gewünscht haben, es aber einfach nicht kalt genug ist, gab es heute eine Schneeballschlacht mit Wattebäuschen.

Autorenlesung für das erste Schuljahr

Ahmed Özdemir liest aus seinem Buch:"Jetzt wird´s bunt, neue Abenteuer von Ali und Anton"

Herbst

Heute haben wir im Sachunterricht einen Legekreis zum Herbst erarbeitet. Das hat Spaß gemacht!

Unser erstes St. Martinsfest

Heute haben wir mit unseren Laternen begonnen... wir freuen uns schon sehr auf St. Martin.

Diamantenjagd - Wir hören die Anlaute

Wir lernen das A kennen...

Müsli, Marmelade, Maske und Milch... wir hören das M