Gemeinsames Lernen

Leitgedanke:

So viel Gemeinsamkeit wie möglich - so viel individuelle Förderung wie nötig.

Sonderpädagogik an der CRS

An der Christoph-Rensing-Schule arbeiten zurzeit  3 Sonderpädagogen.

Unsere Aufgabe ist es, Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu unterstützen und zu begleiten.

 

Darüber hinaus arbeiten wir präventiv mit Kindern, die kurzfristige Unterstützung benötigen, erstellen Gutachten, führen Intelligenz- und Teilleistungstests durch, erstellen Förderpläne und beraten und unterstützen die Grundschullehrer.

 

Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen oder Erziehungsberatung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

 

Miriam Kiel

Förderschwerpunkte: Sprache und Kommunikation und Lernen

arbeitet zurzeit in den Klassenteams 1a, 2b, 4a und 4b

 

 Lena Kunze

Förderschwerpunkt: Emotionale und soziale Entwicklung

arbeitet zurzeit in den Klassen 3c, 2a

 

Stephanie Heinrichs

Förderschwerpunkte: Geistige Entwicklung und Lernen

arbeitet zurzeit in den Klassenteams 1c und 3a