Gemeinsames Lernen

Leitgedanke:

So viel Gemeinsamkeit wie möglich - so viel individuelle Förderung wie nötig.

Sonderpädagogik an der CRS

An der Christoph-Rensing-Schule arbeiten zurzeit  3 Sonderpädagoginnen.

Unsere Aufgabe ist es, Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu unterstützen und zu begleiten.

 

Darüber hinaus arbeiten wir präventiv mit Kindern, die kurzfristige Unterstützung benötigen, erstellen Gutachten, führen Intelligenz- und Teilleistungstests durch, erstellen Förderpläne und beraten und unterstützen die Grundschullehrer.

 

Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen oder Erziehungsberatung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

Wir bieten Ihnen immer dienstags zwischen 11.50 und 12.30 Uhr eine Sprechstunde an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich hierfür zuvor telefonisch im Sekretariat anzumelden.

 

 

Miriam Kiel

Förderschwerpunkte: Sprache und Kommunikation und Lernen,

arbeitet zurzeit in den Klassenteams 1a, 2b, 4a und 4b

 

Heike London

Förderschwerpunkt: Sprache und Geistige Entwicklung

arbeitet zurzeit in den Klassen 3c, 3b und 2a

 

Stephanie Heinrichs

Förderschwerpunkte: Geistige Entwicklung und Lernen,

arbeitet zurzeit in den Klassenteams 1c und 3a