Gemeinsames Lernen

Leitgedanke:

So viel Gemeinsamkeit wie möglich - so viel individuelle Förderung wie nötig.

Sonderpädagogik an der CRS

An der Christoph-Rensing-Schule arbeiten zurzeit  6 Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen.

Unsere Aufgabe ist es, Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu unterstützen und zu begleiten.

 

Darüber hinaus arbeiten wir präventiv mit Kindern, die kurzfristige Unterstützung benötigen, erstellen Gutachten, führen Intelligenz- und Teilleistungstests durch, erstellen Förderpläne und beraten und unterstützen die Grundschullehrer.

 

Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen oder Erziehungsberatung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

Wir bieten Ihnen immer dienstags zwischen 12.45 und 13.30 Uhr eine Sprechstunde an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich hierfür zuvor telefonisch im Sekretariat anzumelden.

 

 

 

 

Frau Brüninghoff

Förderschwerpunkte: Emotionale und Soziale Entwicklung und Lernen

arbeitet zurzeit in der Stufe 1.

 

Herr Grothaus - weiter Informationen folgen.

 

Frau Heinrichs

Förderschwerpunkte: Geistige Entwicklung und Lernen,

arbeitet zurzeit in der Stufe 1.

 

Frau Klaas

Förderschwerpunkt: Emotionale und soziale Entwicklung

arbeitet zur Zeit in den Klassen 4a und 4b.

 

Frau Schütz

Förderschwerpunkt: Lernen

arbeitet zurzeit in der Stufe 2.

 

Herr Tantalidis

in Vobasof Ausbildung, Förderschwerpunkt: Emotionale und Soziale Entwicklung

arbeitet zurzeit in der Klasse 4c.