Hier können Sie sich die Bilder von der wunderschönen Laternenausstellung anschauen. 


 

Martinsfest an der Christoph- Rensing- Schule

 

 

Am Abend des 8. Novembers leuchtete der Schulhof der Christoph- Rensing- Schule im Licht der Laternen. Mehr als 230 SchülerInnen feierten das Martinsfest am derzeitigen Standort Max- Reger- Weg 3 zusammen.

 

Die mit Eifer gebastelten Laternen wurden im Rahmen einer Laternenausstellung in den Klassen stimmungsvoll präsentiert, sodass auch die Familienangehörigen die Kunstwerke bewundern konnten.

 

Während der Wartezeit auf den Hauptteil konnten sich die Besucher in der Cafeteria stärken. Zahlreiche Eltern hatten hierfür Kuchen gebacken.

 

Zum Höhepunkt des Festes versammelten sich alle Kinder mit ihren Laternen um das Martinsfeuer. Mit viel Leidenschaft führte die Klasse 3a die Sankt Martins- Geschichte auf. Zusammen mit den Besuchern und LehrerInnen sangen alle Kinder die eingeübten Martinslieder zu den Klängen des Tambourcorps.

 

Spannend für alle Kinder war auch die Spendentombola, die von den Elternvertretern und dem Förderverein der Schule organisiert wurde. Viele ortsansässige und entfernte Geschäfte, Firmen und Gastronomen hatten großzügig attraktive Gewinne gespendet, sodass in kürzester Zeit alle 900 Lose ausverkauft waren. Zum Abschluss des Festes durften die Lose in der Aula in die Gewinne eingetauscht werden. Da es keine Nieten gab, konnten viele glückliche Gewinner ihre Preise nach dem aufregenden Abend mit nach Hause nehmen.

 

Der Erlös von 1300 € aus der Tombola und Spenden für die Cafeteria wird dazu verwendet, ein weit sichtbares Schullogo als Graffiti am Schulgebäude zu finanzieren, um den Ersatzschulstandort der Christoph-Rensing-Schule weit sichtbar zu machen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren!

 

 Fotos findet Ihr hier.