Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Christoph-Rensing-Schule, Städt. Gem.-Grundschule Dormagen- Horrem e.V.

An unserer Schule gibt es seit vielen Jahren einen Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit der Schule im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung zu unterstützen. Mitglieder sind alle Freunde und Förderer unserer Schule, die den jährlichen Beitrag von 12 Euro entrichten. Der Förderverein unterstützt mit diesem Geld bedürftige Schüler, Veranstaltungen werden finanziert und Anschaffungen bezuschusst.

 

Wir konnten schon viel für unsere Schule und somit für unsere Kinder bewegen, wie z.b. die Eröffnung der Schulbücherei, Schwimm-AG, Anschaffungen von Sportgeräten und Lernmitteln, E- Piano, Pausenhofgestaltung und vieles, vieles mehr.

 

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Aktuelle Themen und die Organisation der Arbeit für das laufende Schuljahr werden diskutiert und festgelegt. Seit der Gründung hat sich die Zahl der Mitglieder ständig erhöht. Die Einnahmen aus Schulfesten, Spenden und den Mitgliedsbeiträgen geben dem Förderverein die Möglichkeit, die Kinder und die Schule vielseitig zu unterstützen.

 

Wir haben noch vieles vor, unter anderem möchten wir in diesem Jahr das Theaterpädagogisches Präventionsprogramm „ Mein Körper gehört mir“ und das Musical „Felicitas Kunterbunt“ durchführen und die Pausenhofgestaltung weiter ausbauen.

 

Nur gemeinsam mit Ihnen ist eine solche Unterstützung möglich. Wenn auch Sie uns und somit die Horremer-Schüler unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir, ich würde mich sehr freuen.

 

Andreas Detmer

1. Vorsitzende