St. Martinsfest am 07.11.23

Am Abend des 7. Novembers leuchtete der Schulhof der Christoph- Rensing- Schule im Licht der Laternen.

Die mit Eifer gebastelten Laternen wurden im Rahmen einer Laternenausstellung in den Klassen stimmungsvoll präsentiert, sodass auch die Familienangehörigen die Kunstwerke bewundern konnten.

Während der Wartezeit auf den Hauptteil konnten sich die Besucher in der Cafeteria stärken. Zahlreiche Eltern hatten hierfür Kuchen gebacken.

Zum Höhepunkt des Festes versammelten sich alle Kinder mit ihren Laternen um das Martinsfeuer. Mit viel Leidenschaft führte die Klasse 4a die Sankt Martins- Geschichte auf. Zusammen mit den Besuchern und Lehrer:innen sangen alle Kinder die eingeübten Martinslieder. Die 4b erwärmte unser Herz mit dem Lied „Lichterkinder“. Zum Schluss bekamen die Kinder in den Klassen ihre Weckmänner.